Links überspringen

Selbstbewusster sein

Der Schlüssel zu dir selbst und deinem Platz im Leben

Du weißt gar nicht so richtig, was du von Leben willst? Und schon gar nicht, worin du wirklich gut bist? Du fühlst dich manchmal wie eine Fahne im Wind – fremdbestimmt, unfrei, instabil? Tagtäglich versuchst du, die Ziele zu erreichen, die dir auferlegt werden, und den Werten deiner Liebsten und der Gesellschaft zu entsprechen? 

Schluss damit! Gemeinsam entdecken wir, wo deine Stärken liegen und was deine tiefen Bedürfnisse im Arbeits- und Privatleben sind. Wir schauen uns an, welche Werte du lediglich übernommen hast und von welchen Werten du wirklich rundum überzeugt bist. Als Coach begleite ich dich, einen inneren stabilen Kern und Zukunftsvisionen zu entwickeln. Mit diesem Kompass kannst du das Steuerrad deines Lebens wieder in die Hand nehmen.

Was ist „Selbstbewusstsein“?

Für viele Frauen, die ich begleitet habe, heißt, selbstbewusst zu sein, zu wissen, was man will, sich kein Blatt vor dem Mund zu nehmen und zu dem zu stehen, was man sagt. In Bezug auf die Auswirkung einer selbstbewussten Frau trifft das sicher zu.

Doch was braucht es dafür in uns? Bewusstsein für unser Selbst!
Für das, was wir sind, was wir können, was wir mögen, was wir nicht mögen, was wir lieben, was uns fehlt, was wir vermissen, was wir brauchen. Und natürlich das Bewusstsein für unser Handeln. 

Dies beinhaltet vor allem eine tiefe Verbindung zu uns. Uns wahrzunehmen und von Tag zu Tag mehr und mehr kennenzulernen.

Lass uns diese Säulen für ein stabiles Selbstbewusstsein gemeinsam entdecken:

Stärken kennen und Schwächen annehmen

Lerne deine Stärken kennen, aber auch deine Schwächen liebevoll anzunehmen. Gib deinen Potenzialen Raum, sich zu entfalten. So kannst du dir ein Leben gestalten, das sich leicht anfühlt und in dem sich Erfolg einstellen darf, den du dir nicht hart erkämpfen musst.

Die eigenen Werte finden

Sicherheit, Freiheit, Ehrlichkeit, Sparsamkeit, Großzügigkeit, Zuverlässigkeit, Abenteuer, Ordnung, Wohlstand, Selbstverwirklichung, Pünktlichkeit, Macht, Fürsorglichkeit … – finde heraus, nach welchen Werten du dein Leben ausrichten willst, und erleichtere dir alle zukünftigen Entscheidungen.

Bewusst handeln

Nimm dein Leben in die Hand! Übernimmt die komplette Verantwortung für dein Handeln, statt Menschen die Macht zu geben, über dein Glück zu bestimmen.

Bedürfnisse kennenlernen

Komm in Kontakt mit deinen Bedürfnissen. Was braucht dein Körper? Was ist es, was deiner Seele guttut und dich strahlen lässt? Was ist es, von dem du weniger willst?

Visionen

Du kannst Ziele nur erreichen, wenn du sie dir steckst! Entwickele eine konkrete Vision davon, wie dein Leben jetzt und in Zukunft sein sollte. Eine Vision hilft dir, dich auf die für dich wichtigen Dinge zu fokussieren. 

 

Lass uns gemeinsam

starten

Als erfahrener Coach unterstütze ich im Rahmen eines 1:1-Coachings in meiner Oldenburger Praxis oder online. Alternativ kannst du an der AuthenticMe-Journey teilnehmen, die du ganz für dich von überall auf der Welt absolvieren kannst. Sie unterstützt dich mit zahlreichen Übungen und jeder Menge Inspiration, dein Selbstbewusstsein und deine Selbstliebe zu steigern und von Tag zu Tag selbstbestimmter zu leben. 

1:1 Coaching buchen (online oder in Oldenburg)
Zur AuthenticMe-Journey (online)